Solides Holzhandwerk aus Oberbayern

Einzigartige Produkte für individuelle Wünsche

Aus Leidenschaft für das Naturprodukt Holz, seine Oberfläche und Strukturierung gründet Hans Wimmer 1979 sein Unternehmen in Töging am Inn. Schon in den späten 80er Jahren setzt er alles daran, die Produktpalette um außergewöhnliche Holzdielen zu erweitern: Fünf Meter lang und dreißig Zentimeter breit ist sein erklärtes Ziel.

Aus Tradition bodenständig

Heute gehört Wimmer zu den wenigen Anbietern einzigartiger Dielenböden in individueller Fertigung. Die Söhne Günther und Thomas Wimmer führen das Familienunternehmen als moderne Holzmanufaktur. Für ihr Team von rund 30 Mitarbeitern geht es auch nach über 30 Jahren um den Wertstoff Holz. Und um den respektvollen Umgang mit dem Naturprodukt.

Unverwechselbar in Qualität und Service

Eine jahrzehntelange Tradition zeichnet die Holzmanufaktur der Familie Wimmer heute aus. Jede Wimmer Holzdiele steht deshalb für individuelles Qualitätshandwerk und jeder Kundenwunsch ist eine Herausforderung an Kompetenz und Servicequalität.

International aufgestellt

Die Holzmanufaktur Wimmer ist weltweit vernetzt und arbeitet eng mit verschiedenen Vertragspartnern zusammen – von Zürich über Barcelona bis Moskau.


Firmenchronik  |  Manufaktur  |  Presse

Menü