In unserem Haus am Starnberger See sollten Materialien eine sehr wichtige Rolle spielen. Ich wollte nichts was einfach nur dekorativ ist, sondern organische Qualitäten, die man fühlen kann. Dem Boden als das größte flächige Material kam da natürlich eine sehr wichtige Rolle zu. Meine Suche hatte mich schon zu einigen Herstellern geführt, aber erst bei der Manufaktur Wimmer stellte sich zum ersten Mal das Gefühl ein, gehört und verstanden zu werden. Das liegt an dem echten, authentischen Bemühen dieser Manufaktur den Wunsch eines Bauherrn zu erfassen und Kunden, die ja keine Holzexperten sind, mitzunehmen. Bei Wimmer geht es nicht darum irgendein Produkt zu verkaufen, sondern darum individuelle Wünsche zu erfüllen. Es wurde eine wirklich schöne Zusammenarbeit, zu der auch ein Ausflug ins Sägewerk gehörte. Am Ende des Projektes war auch die Montage eine große Freude, die Mannschaft von Herrn Wimmer hat toll gearbeitet. Es hat sich wirklich gelohnt, bei der Entscheidung des Holzbodens auf eine solche Qualität geachtet zu haben, sie schenkt dem Raum genau den Ausdruck, den wir uns erhofft haben und jeder, der uns besucht, erlebt und spürt diese besondere Materialwirkung.