Kundenstimmen

Dr. Hänsel, Praxis Müller-Wohlfahrt

Die Manufaktur Wimmer zeigt eine große Sorgfalt darin, Kundenwünsche zu erkennen und präzise umzusetzen. In unserem Familienhaus haben wir einen schwellenlosen Verlauf gewählt und zudem auf klassische Leisten verzichtet. Ein solches Bodenbild gelingt nur, wenn man als Bauherr gut beraten und das Konzept bis in die Details exakt realisiert wird. Darauf konnten wir uns immer verlassen, was die Zusammenarbeit mit der Manufaktur in ihrer Gesamtheit auf ein hohes Niveau hebt. Aus Erfahrung weiß ich, dass sich die Investition in eine solche Qualität lohnt. Der Holzboden in den Praxisräumen wurde vor fast 11 Jahren verlegt. Bis heute hat er trotz starker Inanspruchnahme durch den Praxisalltag nichts von seiner Hochwertigkeit verloren.

Dipl.-Ing. Wilhelm Scheer, Scheer Architekt GmbH

Im Bereich hochwertiger Holzböden kann für unsere Begriffe der Manufaktur Wimmer niemand das Wasser reichen. Da sind einmal das breite Angebot und die hohe fachliche Kompetenz hervorzuheben. Letzteres ist von zentraler Bedeutung, wenn man einen so vielseitigen Werkstoff wie Holz in der Architektur einsetzen will. Das Bild eines Holzbodens kann sehr unterschiedlich ausfallen, je nachdem für welche Farbe, Oberfläche oder Verlegung man sich entscheidet, das macht den Auswahlprozess nicht einfacher. Mit Herrn Wimmer haben wir bisher immer die richtige Holzoberfläche finden können und unsere Bauherren sind glücklich mit ihren Holzböden. Als besonders angenehm empfinden wir das Understatement der Manufaktur. Die Qualität der Arbeit steht im Mittelpunkt und dafür wird die Extrameile gegangen. Wir landen immer wieder bei der Manufaktur Wimmer, weil hier alles problemlos läuft.

Nora Witzigmann, Design Produkt Interior

Holz ist ein anspruchsvolles Material, es ist ein Naturprodukt und in der Natur gibt es keine genormten Standards. Viele Aspekte machen den letztendlichen Charakter der Oberfläche aus. Das beginnt mit der Wahl der Holzart an sich und reicht bis zur Farbe, Oberflächenstruktur und dem Format am Boden. Hier gibt es kein richtig oder falsch, es muss intuitiv passen und es bleibt bis zum Schluss spannend, wie ein Holzboden im Raum wirkt. Für mich war es wichtig, mit jemandem zu arbeiten, der sich auskennt, Holz und seine Wirkung verlässlich einschätzen und mich gleichzeitig kreativ begleiten kann. Auch eine gute Bemusterung ist entscheidend. Die Zusammenarbeit mit der Manufaktur Wimmer war super, der Findungsprozess ging schnell und die Möglichkeiten, die der Showroom am Prinzregentenplatz für die Beratung und Auswahl bietet, sind optimal.

Dipl.-Ing. (FH) Sven Oliver Pott, Pott Architekten und Ingenieure

Wenn wir in unseren Projekten hochwertige Holzböden einsetzen, ist die Manufaktur Wimmer die erste Wahl. Hier geht ein bestens verarbeitetes Produkt mit einem verlässlichen, aufmerksamen Service Hand in Hand. Als Planer fühlen wir uns sehr gut beraten und diese Beratungsqualität können wir an unsere Bauherren weitergeben. Das ist ein großes Plus, denn am Ende muss stimmen, was vorher besprochen wurde. Auch in der Umsetzung kundenindividueller Anfragen ist Wimmer ein gewinnbringender Projektpartner. Die Manufaktur ist in der Lage, flexibel und schnell auf spezielle Angebots-Anforderungen wie die Entwicklung eines exklusiven Bauträger-Sortiments oder Sonderfarbenwünsche zu reagieren.

Private Bauherrin München

Die Entscheidung für den Bodenbelag war eine der wichtigsten unseres Bauprojektes. Gerade der fast 100m2 große Hauptraum mit den vielen Fensterfronten machte die Wahl anspruchsvoll, zumal sie bereits in der Phase des Rohbaus getroffen werden musste. Es lag mir auch besonders am Herzen, dass die Holzoberfläche gut mit unseren Antiquitäten harmoniert. Die Zusammenarbeit mit der Manufaktur Wimmer hat mich auf ganzer Linie zufriedengestellt. Mit großem Verständnis, bester Beratung und viel Geduld wurde ich in meiner Entscheidung begleitet. Ich hatte immer den Eindruck, dass eine individuelle Lösung für mein Anliegen gefunden wird und nicht irgendeine Standardoberfläche aus dem Katalog. Als ich den fertigen Boden zum ersten Mal sah, war ich begeistert. Alles spielte perfekt zusammen – die Farbe, die Verlegung, die Details. Die Hochwertigkeit dieser Manufakturarbeit macht einen großen Unterschied und das fällt jedem Besucher auf. Auch nach Jahren ist der Boden ohne großen Pflegeaufwand wunderschön und bei Fragen ist immer jemand für einen da. Ich kann die Manufaktur Wimmer wirklich nur empfehlen.

Robert Stephan, Stephan Interiors

Holz ist ein sinnlicher Werkstoff, der nicht nur mit den Augen erlebbar ist. Es muss ebenso ein Genuss sein, eine Holzoberfläche zu berühren. Ich würde niemals Holz einsetzen, dass man nicht mehr spüren kann. Der Manufaktur Wimmer gelingt es, Holzböden diese Wirkung zu verleihen. Man merkt dem Unternehmen die Liebe zum Holz an und das handwerkliche Können und Wissen hier sind von besonderer Qualität. Die Möglichkeiten, die die Manufaktur im Farbspektrum, Oberflächencharakter oder Bodenbild realisieren kann, eröffnen mir als Gestalter einen großen Spielraum. Ich arbeite schon seit längerem mit Wimmer zusammen und habe einen Partner gefunden, auf den ich mich immer verlassen kann. Das gilt ebenso für die Zeit nach der Fertigstellung – meine Kunden sind auch nach Jahren durchweg zufrieden mit ihren Holzböden und dem Service der Manufaktur.

Privater Bauherr, Bernried

In unserem Haus am Starnberger See sollten Materialien eine sehr wichtige Rolle spielen. Ich wollte nichts was einfach nur dekorativ ist, sondern organische Qualitäten, die man fühlen kann. Dem Boden als das größte flächige Material kam da natürlich eine sehr wichtige Rolle zu. Meine Suche hatte mich schon zu einigen Herstellern geführt, aber erst bei der Manufaktur Wimmer stellte sich zum ersten Mal das Gefühl ein, gehört und verstanden zu werden. Das liegt an dem echten, authentischen Bemühen dieser Manufaktur den Wunsch eines Bauherrn zu erfassen und Kunden, die ja keine Holzexperten sind, mitzunehmen. Bei Wimmer geht es nicht darum irgendein Produkt zu verkaufen, sondern darum individuelle Wünsche zu erfüllen. Es wurde eine wirklich schöne Zusammenarbeit, zu der auch ein Ausflug ins Sägewerk gehörte. Am Ende des Projektes war auch die Montage eine große Freude, die Mannschaft von Herrn Wimmer hat toll gearbeitet. Es hat sich wirklich gelohnt, bei der Entscheidung des Holzbodens auf eine solche Qualität geachtet zu haben, sie schenkt dem Raum genau den Ausdruck, den wir uns erhofft haben und jeder, der uns besucht, erlebt und spürt diese besondere Materialwirkung.

Private Bauherrin, Schweiz

Als Perfektionistin mit großer Freude an unserem Hausprojekt war ich auf der Suche nach einem außergewöhnlichen Parkettboden. Das hat mich zur Manufaktur Wimmer geführt. Ich hatte zwar klare Vorstellungen, aber ich kannte mich mit dem Thema nicht wirklich aus. In der Zusammenarbeit mit Wimmer habe ich zum ersten Mal verstanden, was einen guten Holzboden ausmacht. Die Qualität der Beratung, die Aufmerksamkeit und Gründlichkeit, mit der hier von Anfang bis Ende gearbeitet wird, ist ungewöhnlich und man merkt, dass Herr Wimmer und sein Team lieben was sie machen. Die Arbeiten vor Ort im Frühjahr 2018 waren unglaublich, so eine menschlich angenehme und professionelle Handwerksleistung findet man nicht alle Tage – besser kann man nicht arbeiten. Zuvor hat sich Herr Wimmer persönlich die Räumlichkeiten angesehen und das Projekt konnte genau geplant werden. Begeistert haben mich auch die Detaillösungen, die uns vorgeschlagen wurden. Die bündig abschließenden Wandleisten beispielsweise oder die sauber gearbeiteten Übergänge zu anderen Bodenbelägen heben die Qualität des Raumes ungemein und ich freue mich jeden Tag an unserem Wimmer Boden.

Angelika Ebner, Formbar

Der Boden eines Raumes ist eines der wichtigsten Elemente des Interieurs. Er ist nicht nur Stilelement, im Grunde unterstreicht er wie eine Bühne die Komposition an sich. Fällt die Wahl an dieser Stelle auf die Materialität Holz, arbeiten wir seit vielen Jahren mit der Manufaktur Wimmer und sind nach wie vor begeistert von deren Qualität und Service. Unsere Kunden wünschen sich das Besondere und das können wir mit Wimmer anbieten. Jeder Boden wird auftragsbezogen gefertigt und gerade im Bereich der Farbgebung kann die Manufaktur flexibel auf die Nuancen eines Interior Konzeptes eingehen. Wirklich lohnenswert ist ein Ausflug ins Sägewerk, in dem die Bauherren gemeinsam mit uns und Herrn Wimmer die Oberfläche ihres Holzbodens Stück für Stück per Hand auswählen können. Ein solches Erlebnis wirkt lange bei Kunden nach und bereichert den Prozess eines Bauvorhabens sehr.